Dienstag, 25. Februar 2014

Kostenlose Broschüre: Urheber- und Persönlichkeitsrecht im Internet

       © www.klicksafe.de
Die Website klicksafe.de bietet jede Menge Informationen und Schulmaterialien im Bereich Social Media und Internet.

Eine sehr hilfreiche Broschüre ist: "Nicht alles, was geht ist, auch erlaubt - Downloaden, tauschen online stellen - Urheberrecht im Alltag" Viele Inhalte, Fotos und Videos stehen im Netz zur Verfügung und gerade Jugendliche bedienen sich derer oft zu leichtsinnig. Urheberrechtsverletzungen werden im Internet immer häufiger streng bestraft.

Was ist erlaubt und was nicht? Darf ich die CD einer Freundin kopieren? Darf ich Musikvideos hochladen? Wie funktionieren Tauschbörsen und wo liegen die Risiken. Dies und noch viele andere Fragen beantwortet die kotenlose Broschüre, die Sie sich herunterladen können.

Hier geht's zur Broschüre: www.klicksafe.de


 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...